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FAQ

Fragen und Antworten zu Garantie,
Lieferung, Zahlung & Rücktritt:

Wie lange habe ich Gewährleistung auf meinen Geräten?

Als Privatkunde profitieren Sie von einer zweijährigen Gewährleistung. Falls es zu einem Defekt kommt, sagen wir Ihnen bei Geräten bis zu 35 kg gerne folgendes zu:

Nachdem Sie Ihren Defekt unmittelbar nach auftreten an uns gemeldet haben, schicken wir Ihnen eine unfreie Paketmarke zu. Mit dieser können Sie das defekte Gerät an uns zurücksenden. Nach einer Überprüfung in unserem Haus reparieren wir Ihr Gerät und senden Ihnen anschließend das Reparierte zurück.

Welchen Service bieten Sie nach der Gewährleistungszeit?

Im Prinzip den gleichen Service wie während der Gewährleistungszeit, allerdings wird dann immer der Zustand und das Alter des Gerätes geprüft und je nachdem entschieden, welchen Anteil Sie an den Reparaturkosten tragen.

Kann ich das Gerät bei Nichtgefallen zurück geben?

Original verpackte Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Kauf gemäß des Widerrufsrechts an uns zurück gesandt werden.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt für alle Geräte bis 35 kg ca. 2 Werktage innerhalb Deutschlands. Da wir an jedem Werktag versenden, erhalten Sie Ihr Gerät i. d. R. innerhalb von 3 Werktagen nach Bestellung, abhängig von der gewählten Zahlungsart.

Wie bekomme ich das Gerät am schnellsten?

Sofern Ihre Bestellung uns bis 11 Uhr vormittags erreicht und die Zahlung bei uns umgehend eingeht, versenden wir i. d. R. noch am selben Tag. Sie erhalten von uns eine Paket-Verfolgungsnummer per Email, sobald wir Ihre Ware an unseren Versanddienstleister übergeben haben. So haben Sie Ihre Sendung zu jeder Zeit im Blick.

Warum erheben Sie eine Gebühr in Höhe von 3% bei der Zahlart "auf Rechnung"?

Unsere Strategie ist darauf ausgerichtet, unseren Kunden stets den bestmöglichen Preis zu bieten. Dies erreichen wir, indem wir unnötige administrative Prozesse und zusätzlichen Aufwand vermeiden, die zu höheren Kosten führen. Wir setzen auf eine faire und transparente Preisgestaltung, um größtmögliche Klarheit für unsere Kunden zu gewährleisten. Um unser Risiko bei Käufen auf Rechnung zu minimieren, was wiederum auch all unseren Kunden zu Lasten fallen würde, führen wir vor dem Versand der Ware eine Bonitätsprüfung durch. Für diesen Service erheben wir eine Gebühr von 3 %.

Kann ich das Gerät auch direkt bei Ihnen anschauen/abholen?

Gerne können Sie das Gerät auch persönlich anschauen/abholen. Sie erhalten, falls gewünscht, auch gleich eine Einweisung. Sie finden uns in der Borsigstr. 20 in 63110 Rodgau.

Unser Showroom ist Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie Freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:30 Uhr für Sie geöffnet.

Sie können bei uns vor Ort Bar oder mit Karte bezahlen. Bei Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 06106/284230.

Haben Sie ein Gerät zum Testen?

​Leider können wir Ihnen kein Testgerät / Leihgerät zur Verfügung stellen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten über unsere Homepage zur Zeit die folgenden Zahlungsarten an: Kreditkarte, Klarna, Vorabüberweisung, auf Rechnung, PayPal, Gutschein. Gerne können öffentliche Einrichtung (Stadt, Schule etc.) ohne Mehrkosten "auf Rechnung" einkaufen! Bitte geben Sie diese Information in das Feld ‚Bemerkungen‘ ein, die 3% werden daraufhin nicht auf Ihrer Rechnung erscheinen. Alternativ können Sie natürlich auch gerne per Email oder Telefon bestellen.

Kann ich Ihnen eine Lastschrifterlaubnis geben?

Leider ist aus administrativen und rechtlichen Gründen von uns keine Abbuchung/Lastschrift möglich. Eine der wichtigsten Gründe ist, dass eine Lastschrift auch noch nach Monaten vom belasteten Kontobesitzer storniert werden kann. Eine Lastschrift ist daher immer als "unverbindliche" Zahlung anzusehen.

Wenn ich Ihnen meine Umsatzsteuernummer angebe, liefern Sie dann auch ohne MwSt. (rein Netto) innerhalb der EU?

Gerne stellen wir Ihnen eine Netto-Rechnung aus. Hierzu bitten wir um Angabe Ihrer UID Nummer und Ihrer vollen Firmenanschrift. Im Online Shop brauchen Sie hierzu nur Ihre EU UID Nummer an der Kasse eingeben, die Adressdaten werden automatisch ausgefüllt (die Daten stammen von Ihrer Steuerverwaltung). Der Vorsteuerabzug erfolgt anschließend sofort. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Mehrwertsteuer ihres Versandlandes wieder berechnen, wenn Sie Ihre Daten im Check Out ändern. Änderungen Ihrer Daten sind nur bei der zuständigen Steuerbehörde möglich. Zu Ihrer Information: wir müssen die Ware direkt in Ihr UID-Land versenden, eine Lieferadresse in Deutschland ist ausgeschlossen. Leider sind die steuerlichen Regelungen recht komplex und es gibt Spezialfälle, die unser Onlineshop nicht errechnen kann. In diesen Fällen kontaktieren Sie uns bitte.

Wie lautet ihre Bankverbindung?

Aktobis AG

Bank: Sparkasse Dieburg (Deutschland)

IBAN: DE67 5085 2651 0155 0135 35

SWIFT-BIC: HELADEF1DIE

Wie lautet Ihr Paypal-Konto?

In unserem Online Shop haben wir PayPal implementiert und Sie werden automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Sollten Sie uns manuell eine Zahlung senden wollen, nutzen Sie bitte den folgenden Link: PayPal.

 

Stand: 02/2025

Frag Tobi

Ihr persönlicher Assistent

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